Nachdem wir die letzten Wochen die ganzen Kataloge durchforstet haben, und uns auch schon einige Häuser sehr gut gefallen haben, geht es nun darum ein passendes Grundstück zu finden…

Folgende Kriterien sind uns wichtig:

  • in der Stadt bzw. Stadtnähe
  • gute Busverbindung
  • Infrastruktur (Supermarkt, Kindergarten, Schule, Bäcker, Metzger, …)
  • ruhige Lage
  • Garten in Richtung Süden
  • erschwinglich

Den ersten Punkt können wir schon auf “Stadtnähe” reduzieren.

Das Neubaugebiet in Schweinfurt “Am Zeilbaum” hat uns von der Lage und der Anbindung an die Infrastruktur sehr gut gefallen, allerdings gibt es hier nur noch wenige Grundstücke, die für uns einfach zu teuer sind.
Grundstückspreise “Am Zeilbaum” ab 200,00 €/m2

Im Neubaugebiet “Eselshöhe West” kostet der Quadratmeter immer noch ab 175,00 €
Hier hat uns allerdings die Lage der aktuell zumVerkauf stehenden Grundstücke nicht gefallen.
Zumindest ist hier der Funke nicht übergesprungen.

Also weitersuchen …