Durchsuche Beiträge, die in der Kategorie März, 2009 erstellt wurden

Heute besuchten wir eine Baumesse in Schweinfurt und informierten uns über erneuerbare Energien sowie Baumaterialien, Heizsysteme und eben alles was so mit dem Bauen zu tun hat.

Dabei stießen wir auch auf die Firma Albert Haus, die dort einen Stand hatte.
Da uns das ausliegende Prospektmaterial und die Möglichkeit zur freien Planung gut gefallen haben, werden wir somit auch Albert-Haus neben Finger-Haus in unsere Überlegungen mit einbeziehen.

Einmal mehr wurde uns auch beim Besuch der Messe wieder unser Gefühl gestärkt, ein Haus in Holzständerbauweise bauen zu wollen. Die gut gedämmte Gebäudehülle (niedrigere Energiekosten), die 100% graden Wände, das angenehme Raumklima und die Schnelligkeit in der Errichtung haben uns überzeugt.

Gut, wenn man einen Vermesser in der Familie hat!
Bevor wir uns endgültig für das Grundstück entscheiden, wollen wir natürlich sehen, ob unser geplantes Haus überhaupt darauf passt.
Sonneneinstrahlung, Garten, Abstandsflächen, …  Alles soll ja passen.

© 2021 Bautagebuch von Katharina & Bastian Design by SRS Solutions