Heute trafen wir uns wieder mit Herrn Flick, um über die Erdbauangebote, die Kostenauswertung der Bemusterung und natürlich die erneuten Probleme mit unserer Baugenehmigung zu sprechen.

Herr Flick rief sofort Herrn Borgmann an, um zu klären wie wir mit der Baugenehmigung weiter verfahren sollten. Erstmal beruhigte uns Herr Borgmann. Er meinte, dass die zusätzliche Befreiung über die zulässigen Erdbewegungen in der Regel kein erneutes Genehmigungsverfahren erfordert, sondern auf kurzem Dienstweg zu klären sei. Herr Borgmann möchte gleich am Montag zum Landratsamt nach Schweinfurt fahren und dort direkt die nötigen Änderungen eintragen lassen. Hoffentlich klappt das!

Bzgl. der Erdarbeiten sind wir immer noch nicht schlauer, aber immerhin wissen wir langsam, was die einzelnen Positionen bedeuten. Vorgestern erhielten wir nochmal ein Angebot der Firma Bauermees, dass nun um die Hälfte günstiger ist, als das erste Angebot. Sehr seltsam!! Auf Nachfrage heute bei Herrn Flick, erklärte er uns, dass hier auch nicht mehr alle nötigen Arbeiten enthalten sind. Toll, was bringt uns das jetzt!!?? 😡