Nach dem verlängerten Wochenende ging es heute weiter mit den Aktivitäten.

Um 10 Uhr kam der Wasserversorger RMG und hat eine Wasseruhr für den Bauwasseranschluss angebracht.
Gegen 11 Uhr kam EON bzw. ein Subunternehmer von EON namens Frankenluk, um den Baustromanschluss am Grundstück herzustellen. Da leider der nächste öffentliche Stromkasten zu weit vom Grundstück entfernt ist, muss der Baustromanschluss direkt am Grundstück hergestellt werden. Hier haben dann die Probeme für den heutigen Tag angefangen. Der Mitarbeiter von Frankenluk monierte, dass der Stromanschluss auf dem Grundstück zu wenig freigelegt sei, und er selbst habe nicht die nötigen Werkzeuge dabei, um das Problem zu lösen. Na toll! Zum Glück hat uns unser Erdbauer (Firma Schenk aus Hambach) nicht im Stich gelassen und ist spontan vorbei gekommen, um den Stromanschluss wie gewünscht noch weiter freizulegen.
Um 11:30 Uhr kam dann auch die Elektrofirma Schmitt aus Schonungen, um den Baustromkasten an den Baustrom anzuschließen.

Das wäre geschafft: Bauwasser und Baustrom an der Baustelle vorhanden!

Gegen 14:30 Uhr kam dann die Firma Schenk erneut, um die kapilarbrechende Schicht in die Baugrube einzubringen, auf der dann die Kellerbodenplatte und die Entwässerungsleitungen errichtet werden sollen. Hier gab es das nächste Problem. Der LKW mit der Kiesladung kam nicht und um 16 Uhr machte die Materialausgabe in Holzhausen zu. Wir benötigten aber noch mind. 2 weitere Fuhren. Zum Glück hat auch das hingehauen und die dritte Kies-Ladung kam um 16:20 Uhr auf der Baustelle an.
Bis 17:30 Uhr wurde dann noch die Filterkiesschicht verteilt und abgerüttelt.

Das war jedoch nicht alles für diesen Tag. Anschließend haben wir mit Katharinas Vater, unserem Vermesser, die Feinabsteckung des Hauses vorgenommen. Mit Messgerät und Eisenstangen haben wir den Hausgrundriss abgesteckt, nach dem der Kellerbauer dann am Donnerstag das Schnurgerüst erstellt.

Nach 9 Stunden auf der Baustelle und einem kräftigen Sonnenbrand sind wir dann um 19 Uhr nach Hause! Genug für heute!