Heute, am dritten Tag der Hausmontage – standen die Dacheindeckung im Mittelpunkt. Unser Bautruppe, bestehend aus Holger, Andi, Dirk und Philipp mussten Gas geben, denn bis zum WM-Spiel Deutschland gegen Serbien wollten sie fertig sein. Das haben sie auch spielend geschafft. Um 11 Uhr saß die letzte Dachziegel an der richtigen Stelle und die Regenrinnen waren montiert.
Außerdem kam heute die Firma EKS, die für Hanse Haus die Elektro-Arbeiten durchführt. In kürzester Zeit wurden hier viele viele Meter Kabel verlegt.
Wir haben dabei darauf geachtet, dass auch alle geplanten Steckdosen, Lichtauslässe, Lichtschalter, Thermostate und Telefon-und Internetanschlüsse an der richtigen Stelle sind. Bis auf eine Steckdose und einen Lichtauslass, den wir am Ende der Planungsphase nochmals verschoben haben, war schon alles an der richtigen Stelle gekennezeichnet bzw. bereits in den Wänden ausgespart.
Am Montag geht es dann weiter mit Elektrik und den Heizungsbauern.