Heute um 18 Uhr ging es los – Unser Richtfest.

Es war eine echt schöne Feier, bei der fast alle unsere Handwerker, unser Verkäufer Herr Flick, unser Architekt Herr Borgmann und Familie und Freunde anwesend waren.
Holger von unserem Hanse Haus Montageteam hat, obwohl er kein Zimmerer ist, den Richtspruch gehalten. Von Hanse Haus gab’s als Geschenk „Katharina und Bastian premium Bräu“ und von unseren Eltern haben wir schon mal unsere Hausnummer als Gebäckstück bekommen. Ob die Nummer so lange hält? 😉

Hier die Fotos:


Und hier unser Richtspruch:

„Überall – in unsrem Leben –
heutzutag – pressiert es eben!
Und wahrhaft – wohin wir sehen –
alles soll noch schneller gehen!

So ist’s auch beim Bau von heute!
Da soll so ein Wohngebäude,
wo man sonst doch gut und glatt
fast ein Jahr gemauert hat,
bei dem Jagen gegenwärtig
in drei Tagen fix und fertig
für den Bauherrn sauber schön
einfach zur Verfügung stehn.

Soll ein solches Werk gelingen,
muss man’s Haus zum Bauplatz bringen,
vorgeplant und projektiert,
ja schon fertig fabriziert!
Dass man dann in kleiner Weile
die bestimmten Einzelteile
1 – 2 – 3 – zusammensteckt –
und – im Nu – ist’s Haus perfekt.

Dementsprechend – nicht vergessen –
sei der Richtspruch kurz bemessen:
Her das Glas! – Der Spruch ist aus!
Scherben bringet Glück dem Haus!“