Nachdem wir diese Woche schon bei der Firma Finger-Haus in Frankenberg und der Firma Albert-Haus in Burkardroth Termine zur Vorbemusterung hatten, stand heute ein Vorbemusterungstermin bei Hanse-Haus in Oberleichtersbach an.

Herr Flick zeigte uns zuert das Bemusterungszentrum, welches uns von der Größe schon sehr beeindruckte. Anschließend schauten wir uns noch die Musterhäuser in Oberleichtersbach an.

Wie bei einer „richtigen“ Bemusterung ging Herr Flick Punkt für Punkt –  also von der Dachziegel bis zur Badewannenarmatur – mit uns durch.
Schön fanden wir, dass wir schon zu diesem Zeitpunkt Gegenstände und Materialien, die uns gefielen, vorauswählen konnten und diese dann schon konkret in das Angebot eingearbeitet wurden.
(Im Angebot steht nun z.B. „Fließen: zum Beispiel Living Indoor 30×60 oder andere“)
So ist man am Ende nach der „richtigen“ Bemusterung nicht allzu überrascht, wenn noch viele Extrakosten von Materialien, die nicht im Standard sind, dazu kommen, aber hat ausgehend von der Vorauswahl dennoch die Möglichkeit auf- bzw abzubemustern.

Da wir schon ziemlich genaue Vorstellungen vom Innen- und Außenleben unseres Hauses hatten, haben wir schon relativ viele Punkte direkt in das Angebot aufnehmen lassen.
z.B. die Fenster (Farbe, Griffe), Fließen, Treppe, Putzfarbe, Dachziegeln, …

Wir können jedem nur empfehlen, ebenfalls eine Vorbemusterung zu machen!
Erstens sieht man schon frühzeitig, was es alles gibt und vor allem was das kostet, was einem wirklich gefällt. (Bei uns hat der Standard nicht ausgereicht)

Hier ein paar Bilder unserer Vorauswahl: