Heute wurden die Arbeiten am Keller komplett abgeschlossen.
Seit Montag nachmittag war die Firma Kohnert noch mit unserem Keller beschäftigt. Zuerst wurden die Verbindungen der Kellerwände mit Beton ausgegossen, dann bekam der Keller einen Betumenanstrich gegen nicht drückendes Wasser. Hierauf wurde dann die Dämmung angeklebt. An den später mit Erde aufgefüllten Flächen wurde eine Perimeter-Drän-Dämmung angebracht.
Schließlich wurden noch die drei Lichtschächte für die Kellerfenster sowie die zwei Lichtschächte für die Wärmepumpe angeschraubt.

Hier die Bilder der Kellerarbeiten der letzten zwei Tage:

Übermorgen geht es dann mit Erdarbeiten, Drainage, Kanalanschluss, Zisterne, … weiter.
Das ist eine sportliche Aufgabe für unsere Erdbauerfirma Schenk, da ja bereits in sechs Tagen unser Haus kommt.
Aber Herr Schenk hat uns Mut gemacht, dass er das schaffen wird, wenn das Wetter mitspielt. Hoffen wir es!