Heute war es endlich soweit! Unser Haus ist gekommen!

Früh um 6 Uhr sind wir auf die Baustelle gefahren. Dort hat der Kranfahrer bereits sein Gefährt in Position gebracht. Kurz darauf kam dann auch schon der Hanse-Haus Bautrupp. Um 7:30 Uhr ging es dann mit dem ersten Wandelement – der Küche – los und gegen 10:00 Uhr stand das komplette Untergeschoss mit allen Innenwänden.
Entgegen des Wetterberichtes, der für den Tag Regen vorgesagt hatte, hatten wir tolles Wetter mit viel Sonnenschein. Allerdings wehte ein häftiger Wind, der dem Kranfahrer und unserem Bautrupp kräftig zusetzte. Aber alle Wände landeten ohne Beschädigung an ihrem Zielort.
Nach den Wänden des EG und einer kurzen Mittagspause ging es dann mit den Stahlträgern und Decken weiter. Ähndlich schnell wie bei den Wänden waren alle Elemente an Ort und Stelle und so konnten wir schon um 11:30 Uhr auf der Decke des Erdgeschosses rumlaufen. Wir waren beeindruckt vom Tempo und wie die Elemente auf den Milimeter genau ineinander gepasst haben.
Während Hanse Haus sich an das Obergeschoss machte, kam ein anderes Team und hat angefangen das Gerüst für die späteren Arbeiten aufzubauen. Um 17:20 Uhr stand dann auch die letze Wand. Genug für diesen Tag!? Für unseren Bautrupp Ja, für uns Nein!
Da wir erfahren haben, dass morgen bereits die Heizung montiert werden soll, haben wir heute noch den Hauswirtschaftsraum grundiert und werden morgen früh gleich streichen, da man später nicht mehr so einfach hinkommt, wenn die Installationen vorgenommen wurden.
Um 22 Uhr war dann auch für uns Schluss! Morgen um 7 Uhr geht’s weiter!

Hier die Fotos in 2 Galerien: