Für heute fassen wir uns kurz, denn wir haben gerade 1,5 Stunden Fahrt im Schneesturm hinter uns und müssen morgen für den 2. Bemusterungstag wieder früh raus.

Die Bemusterung ist soweit gut gelaufen und wir sind schon ziemlich weit gekommen (morgen mehr dazu).

Allerdings hat uns Herr Borgmann am Mittag auf dem Handy angerufen und uns mitgeteilt, dass die Gemeinde Hambach nun doch nicht den Kniestock von 1,20 Meter ohne Baugenehmigungsverfahren bewilligt und wir unseren Bauantrag nun nochmal neu einreichen müssen.
D.h. wir müssen nun in kürzester Zeit die Bauantragsmappen von der Gemeinde und dem Landratsamt abholen, unsere Nachbarn auf sämtlichen Plänen unterschreiben lassen und die unterschriebenen Pläne mit Antrag auf Befreiung des Kniestocks erneut einreichen. Das geht dann durch den Gemeinderat und schließlich wieder zum Landratsamt, welches die Pläne dann ebenfalls nochmal genehmigen muss. Bürokratie pur! 👿