Heute wurde wie geplant unsere Bodeplatte fertiggestellt.
Wie in den letzten Tagen hatten wir auch heute wieder wechselhaftes Wetter. Von Sonne bis Regenschauer war alles vertreten. Am Vormittag wurden die restlichen Bewehrungsmatten verlegt und der Fundamenterder eingezogen (erstmal an der falschen Stelle – zum Glück waren wir vor Ort). Um 15 Uhr wurde es dann spannend. Eine Kolonne aus Betonpumpe und insgesamt vier Betonlastmischer kam an und unsere drei „Bodenplattenleger“ haben mit Gummistiefeln bewaffnet den Beton eingefüllt, verteilt und glattgezogen.
Gegen 16:30 Uhr war dann die ganze Sache schon wieder vorbei und die frische Bodenplatte wurde noch mit einer Plane abgedeckt, um sie in den nächsten 2-3 Tagen vor Sonne bzw. Ausdrocknung zu schützen.
Die Kellermontage wurde uns heute von Herrn Neumann von der Firma Kohnert übrigens auf kommenden Freitag bestätigt. Bis dahin kann sich die Bodenplatte und auch wir noch ein wenig ausruhen 😉

Hier die Bilder des heutigen Tages: