Fleißig haben wir und auch Hanse-Haus diese Woche begonnen.
Wir haben uns mit Wände spachteln versucht und Holger und Dirk von Hanse-Haus haben unser neues Galeriegeländer montiert. Hier ein besonderes Lob an Hanse-Haus, die den Handlauf nochmal neu gefertigt haben, da der erste zu kurz war und somit nicht so wirklich toll aussah.
Überhaupt hat Hanse-Haus immer ein offenes Ohr, wenn Probleme auftreten oder etwas nicht passt – sei es, etwas ist kaputt oder einem gefällt etwas gar nicht. Dann wird schnell eine Lösung gesucht und umgesetzt.
Jetzt sind wir begeistert von unserer Galerie!
Außerdem hat das Bauteam heute noch das Glaselement in der Dusche eingesetzt, die Innentüren im Keller montiert und die Lüftungsauslässe verblendet.
Das Wohnzimmer ist jetzt somit FERTIG!

Auch wir waren heute zufrieden mit uns. Hier das Ergebnis unserer Spachtelarbeiten im Vorher-Nachher-Vergleich 🙂
Vom zeitlichen Aspekt war es allerdings keine Glanzleistung. In der Zeit, in der Hanse-Haus ein Haus aufstellt, haben wir EINE Wand gespachtelt. Aber immerhin selbstgemacht!
Wir haben übrigens gebrauchsfertigen Rotband Flächenspachtel von Knauf verwendet und nach dieser YouTube Spachtel-Anleitung gearbeitet.